Unify stellt OpenStage 20 und OpenStage 80 ein

Unify (ehemals Siemens Enterprise Communications) hat den Produktauslauf für das OpenStage 20 und OpenStage 80 gestartet und folgt damit dem neuen Kurs zur Verkleinerung und Vereinfachung des Produktsortiments für kleine und mittlere Unternehmen.

Bereits vor einigen Jahren wurde erfolgreich das OpenStage 15 als neues Modell eingeführt. Es bietet neben den Funktionen des OpenStage 20 zusätzlich 8 frei programmierbare Tasten mit LEDs und einen günstigeren Preis. Mit Einführung der Gigabit-Variante OpenStage 15 G wurde zum 30.06.2013 bereits der Produktauslauf der Modelle OpenStage 20 G und OpenStage 20E gestartet. Im Januar 2014 wurde dann das Modell OpenStage 5 SIP eingestellt. Das neue OpenScape Desk Phone IP 35 G im neuen, kompakteren Design bietet ebenfalls frei programmierbare Tasten sowie eine Headset-Schnittstelle und damit viele Vorteile gegenüber OpenStage 5 und OpenStage 20.

Zum 31.05.2012 wurde für die IP-Telefone OpenStage 80 SIP/HFA sowie die Gigabit-Varianten OpenStage 80 G SIP/HFA der Bestellstopp erreicht. Nun wird auch für die TDM-Variante OpenStage 80 T und das OpenStage Key Module 80 der Produktauslauf eingeleitet. OpenStage 80 T entspricht in seinem Funktionsumfang dem OpenStage 60 T und war mit Premium-Farben und -Materialien speziell für die Ansprüche des gehobenen Managements entworfen worden.

Zum 6. Oktober 2014 tritt nun der Bestellstopp für diese Modelle ein, das Ende der Hardware- und Software-Betreuung erfolgt zum 31. Oktober 2017.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den permalink.