Unify stellt OpenStage 5 SIP ein

OpenStage 5 SIP eis-blau

Unify startet für das OpenStage 5 SIP den Produktauslauf im direkten und indirekten Vertrieb, damit werden alle Aktivitäten zur Neuvermarktung und Erweiterung des OpenStage 5 SIP schrittweise eingestellt.

Das OpenStage 5 wurde erst 2011 als reines SIP-Modell eingeführt und sollte das Portfolio an SIP-Telefonen nach unten abrunden. Ausgelegt war es als kostengünstiges IP-Telefon für weniger anspruchsvolle Benutzer, jedoch ohne Kompromisse bei Qualität und Sicherheit eingehen zu müssen. Es stellt die grundlegenden Leistungsmerkmale eines IP-Telefons mit 8 Leitungstasten zur Verfügung, verfügte aber weder über ein Display noch eine Vollduplex-Freisprechfunktion.

Mit Einführung der neuen OpenScape Desk Phone IP-Telefone wird das OpenStage 5 nach nur etwa 3 ½ Jahren wieder eingestellt, wie Unify am 28. Januar 2014 bekannt gab. Ein Nachfolgemodell wird es zunächst nicht geben, stattdessen sollen die Produkte OpenScape Desk Phone IP 35G SIP und das OpenStage 15 SIP vermarktet werden. Mit einem zweizeiligen Display, integriertem Ethernet-Switch und leichterer Bedienbarkeit haben diese Telefone einige klare Vorteile gegenüber dem OpenStage 5.

Aufgrund von nicht mehr beschaffbaren Komponenten ist der Bestellstopp für das OpenStage 5 SIP in den Farben lava und eis-blau schon für März bis April 2014 zu erwarten. Die Hardware- und Softwarebetreuung wird bereits zum 31. Juli 2014 eingestellt, die Ersatzteil-Versorgung wird jedoch bis zum 31. März 2016 sichergestellt. Im Dezember 2016 werden dann alle Produktaktivitäten für das OpenStage 5 SIP von Unify eingestellt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den permalink.