OpenScape Personal Edition

OpenScape Personal Edition

Ihr Notebook/PC wird zum Telefon

Die neue Zentrale für Ihre Telefonie. Kosteneffizient und ideal für den mobilen und stationären Einsatz, inklusive Komfortfunktionen und Video-Telefonie.

  • Ihr ständiger Begleiter

    Die OpenScape Personal Edition ist eine IP-basierte Software, welche in Verbindung mit OpenScape und HiPath-Systemen auf Windows-Systemen genutzt werden kann. Verfügbar in den Varianten SIP und HFA bietet sie einen ähnlichen Funktionsumfang wie ein Tischtelefon und beherrscht darüber hinaus auch Video-Telefonie (SIP Variante).

    Ihre Kontakte immer aktuell

    Durch die einfache Einbindung von Firmenverzeichnissen oder auch persönlichen Ruflisten über LDAP haben Sie stets Zugriff auf Ihre Kontakte. Individuelle, persönliche Kontakte verwalten Sie in Ihrem Kontaktverzeichnis. Zusätzlich können einzelne Kontakte aus verschiedenen Verzeichnissen in eine Kontaktliste übernommen und dort nach individuellen Anforderungen gruppiert werden

    Vorteile der OpenScape Personal Edition

    • Effizient und wirtschaftlich durch die Nutzung vorhandener Hardware und Infrastruktur.
    • Eine Rufnummer, überall. Unabhängig von Standort oder Benutzer, die eigene Rufnummer wird für alle ankommenden und ausgehenden Gespräche verwendet.
    • Einfache Bedienung durch die Nutzung derselben Benutzeroberfläche, egal ob im Büro oder unterwegs.
  • Funktionen der OpenScape Personal Edition

    Nachfolgende Funktionen stehen Ihnen oder Ihren Mitarbeitern im Büro, Außendienst, auf Dienstreise bzw. im Homeoffice zur Verfügung:

    OpenScape Personal Edition

    • Ob im W-LAN Hot-Spot im Hotel oder in der Filiale Ihres Unternehmens, Sie bleiben stets über Ihre Rufnummer erreichbar.
    • Auch ohne Verbindung zum Verzeichnisserver sind Ihre Kontakte stets verfügbar. Wählen Sie über das Tastenfeld, dem Unternehmensadressbuch oder LDAP-Adressbüchern bzw. Ruflisten.
    • Die Benutzeroberfläche der Software lässt sich flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassen.
    • Telefonie-Komfortfunktionen wie zum Beispiel das erweiterte Tastenfeld im HFA-Client.
    • Ein optional einsetzbarer Bildschirmschoner signalisiert ankommende Anrufe und ermöglicht eine direkte Annahme des Gesprächs.
    • Quality of Service (802.1p)
    • Folgende Sprachkomprimierungen werden unterstützt: G.711, G.722, G.723 und G.729
    • Video Call Management – in der SIP-Version in Kombination mit: OpenScape Voice, OpenScape UC Application (OpenScape Desktop Video Conferencing H.264), OpenScape 4000 (SoftGate).
  • Systemvoraussetzungen

    • OpenScape Business V1, V2 (HFA, SIP)
    • OpenScape Voice V6, V7, V7R1, V8 (SIP)
    • HiPath 3000 V8, V9 (HFA, SIP)
    • HiPath 4000 V6 (HFA & SIP für Video)
    • OpenScape 4000 V7 (HFA, SIP nur für Video)
    • OpenScape Office LX/MX V3 (HFA, SIP)

    PC-Voraussetzungen

    • Betriebssysteme: Windows 7 (32/64 Bit), Windows 8 (32/64 Bit)
    • Arbeitsspeicher: Min. 1,5 GB mit Windows 7/8 (2 GB empfohlen), 256 MB freier RAM wird für den OpenScape Prozess benötigt
    • Prozessor: Min. Pentium 4 mit min. 1,6 GHz oder höher (2 GHz empfohlen), Video (SIP): min. Core 2 Duo CPU und Microsoft DirectX V9.0C oder höher
    • Ethernet-Netzwerkkarte für Quality of Service (QoS)-Funktion mit 802.1p-Unterstützung
    • USB-Unterstützung, um ein Hand oder Headset anzuschließen

    Netzwerk/QoS

    • Switched Network, alle Komponenten IEEE 802.1p/q fähig

    Verfügbare Sprachen

    • Deutsch
    • Englisch
    • Französisch
    • Italienisch
    • Brasilianisches Portugiesisch
    • Portugiesisch
    • Chinesisch (vereinfacht), nur bei entsprechendem Betriebssystem
    • Spanisch
    • Tschechisch
    • Russisch
    • Katalanisch
  • OpenScape Personal Edition
    • [sc:OpenScapePersonalEdition]