OpenScape Business Release V2 wird bald veröffentlicht

Am 06.07.2015 ist es soweit: Unify gibt OpenScape Business V2 frei. Es wartet mit ausgebauter Kapazität, erweiterter Anbindungsmöglichkeiten und auch vielen neuen Funktionen auf.

Allen voran wird das neue Softwaremodell OpenScape Business S eingeführt, welches ab sofort eine Anzahl von insgesamt bis zu 1500 Teilnehmern erlaubt.

Auch die Funktionalität wird im hohen Maße erweitert:

  • myPortal Smart Anwender können fortan Einwahlkonferenzen über das Konferenz-Management initiieren, steuern und verwalten. Benötigt wird eine Business Conference Lizenz, jedoch nur eine pro Moderator. Dieses Konferenz-Management stellt hierzu einen virtuellen Konferenzraum bereit, welcher grafisch die Teilnehmerliste mitsamt Namen, Rufnummer und Anwesenheitsstatus – sofern verfügbar – darstellt. Alle Einwahlkonferenzen werden einer festen Nummer zugewiesen und permanent angelegt, sodass diese ohne weitere Planung genutzt werden können. Die Teilnehmer wählen sich anhand der MeetMe-Rufnummer und PIN ein.
  • die nahtlos in die Oberfläche von OpenScape Business integrierte OpenScape Web Collaboration ermöglicht jedem myPortal Smart Nutzer eine standortunabhängige Dokumentbearbeitung mit mehreren Mitarbeitern. Diese Funktion ist nutzbar sobald Sie sich in einem aktiven Telefongespräch (via MyPortal Smart Client) oder aber auch in einer Einwahlkonferenz befinden. Sogar Personen ohne myPortal-Client können mittels E-Mail-Einladung in die Web Collaboration einbezogen werden. Für die Nutzung des Dienstes wird allein die Basislizenz benötigt.
  • die myPortal to go Applikation beinhaltet nun auch die VoIP-Technologie, welche Android-Geräten in Firmennetzwerken bereits zugänglich ist. An iOS-Unterstützung (Apple-Produkte) und flexibler Umleitung auf GSM-Netz (One Number Service) wird bereits gearbeitet und wird in naher Zukunft implementiert.

 

Die Schnittstellenkompatibilität wird auch in hohem Maße ausgebaut:

  • Der neue Datenbank-Konnektor für den OpenScape Business Directory Service sorgt für die unkomplizierte Anbindung folgender Datenbanken: MySQL, MariaDB, Microsoft Access, Dbase, Oracle, SAP R3/ERP, ebenso einige windowsbasierte Datenbanken wie Excel-Tabellen
  • auch die Anknüpfung der innovativen Circuit Plattform bietet große Vorteile in Effizienz und Zeiteinsparung. Hauptmerkmale sind die multimedialen Nachrichtendienste (Schrift, Ton & Video), sowie Screen- und File-Sharing, alles vereint in den jeweiligen Konversationen. Zusätzlich können die automatisch archivierten Gesprächs- und Inhaltsverläufe mittels einer Suchfunktion nach Informationen durchsucht werden und selbst später hinzugekommenen Teammitgliedern leicht zugänglich gemacht werden. Circuit bündelt alle Medien und Interaktionsmöglichkeiten auf einer einzigen Oberfläche. Es kann an das Telefonnetz angeschlossen werden und verknüpft dieses mit großer Funktionalität, was zu großen organisatorischen Einsparungen führt. Falls hierzu noch Fragen offen geblieben sind lassen Sie sie gerne von uns persönlich beantworten, ansonsten finden Sie umfassende Informationen auch auf www.yourcircuit.com.
  • neue Virtualisierungsmöglichkeit auf Microsoft’s Virtualisierungssoftware Hyper V Server 2012 R2

 

Der Software-Support löst den früheren OpenScape Business V1 Partner Support ab, er beinhaltet nun den Service der bisherigen SW-Assurance und den des Partner Supports. Zusätzlich wird das resultierende Gesamtpaket um einige Service-Ability Funktionen erweitert, welche die Wartung von OpenScape Systemen beschleunigt und erleichtert.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den permalink.